Über uns

Der Blog „e-food“ möchte über eines der spannendsten Themen des modernen Handels informieren: über den Verkauf von Lebensmitteln per Internet.

Er wendet sich an alle Menschen, die Interesse in an diesem interessanten Martksegment haben, also zum Beispiel an Journalisten, Multiplikatoren und Studierende, aber ebenso an „Otto Normalverbraucher“.

Leicht verständlich wollen wir Ihnen die Welt des e-foods vorstellen. Welche Konzepte gibt es? Welchen Nutzen hat der Kunde? Warum läuft es in Deutschland (noch) nicht richtig – in anderen Ländern aber IMG_0969_a_kleinschon? Vor welchen Anforderungen stehen die Anbieter? Was sind die Trends?

Redakteur des Blogs ist Constantin Schnell. Er ist seit über 20 Jahren als Journalist tätig, vor allem im Bereich Print und Online. Betrieben wird der Blog von der eCola GmbH, die die Internetshops Lebensmittel.de und Gourmondo betreibt.